1

„Wer nur um Gewinn kämpft, erntet nichts, wofür es sich lohnt zu leben.“
  Antoine de Saint-Exupery, Schriftsteller

Seit der Schulzeit engagiere ich mich ehrenamtlich. Ich habe das große Glück, für das, was ich gerne mache – Journalismus und Fotografie – Geld zu bekommen. Dankbar gebe ich so gerne etwas von meinem knappsten Gut - der Zeit - an die Gesellschaft zurück. Jahrelang war ich im Vorstand des Wismarer Fördervereins der Stadtbibliothek, bevor ich mit dem Wismarer Archivverein „meinen“ eigenen Verein gründete. Wir wollen das Gedächtnis der Stadt bewahren, wir erwirtschaften Geld, um historische Dokumente und Urkunden im Wismarer Stadtarchiv für die nächsten Generationen restaurieren zu können. Innerhalb der ersten zwei Jahre haben wir 15.000 Euro dafür erwirtschaftet und 84 Mitglieder gewonnen. Das spornt an! Wir sind ein tolles, kreatives Team, und nun dürfen Sie meine Seite verlassen und einfach mal auf www.archivverein-wismar.de stöbern! Wir sehen uns im Stadtarchiv!